Speedbikes

Willkommen bei Birkenstock Bicycles

_DSC5669

Jürg Birkenstock – schon immer an Leichtbau und Aerodynamik interessiert – arbeitet seit 1996 mit seiner Frau, Regula Birkenstock, professionell an seinen Speedbikes. Wertvolle Erfahrungen sammelte er im Formel 1-Rennstall von Peter Sauber in Hinwil. Deshalb baut er noch heute neben teil- und vollverschalten Bikes auch hochwertige Teile für den Motorsport. Jürg Birkenstock begann 1990 mit dem Bau von Liegerädern und holte sich 1995 mit einem – von ihm gebauten, vollverschalten Liegevelo – den ersten von bis jetzt fünf Weltmeistertiteln. Seit 2007 arbeitet er auch mit an der Produktion eines fussstartfähigen Segelflugzeugs. Neben unseren eigenen Rädern führen wir auch eine Auswahl an Vorführ-Liegerädern und Faltvelos, welche für Probefahrten bereit stehen.

Birkenstock Bicycles
Bildaustrasse 20
8640 Rapperswil
✆ +41 (0)79 664 22 62
birkenstock@bluewin.ch

Öffnungszeiten: Donnerstag–Samstag Probefahrten: Samstag oder nach tel. Vereinbarung

Größere Kartenansicht